RADTOUR ODENWALD

1. Tag: Wertheim-Bürgstadt
Löwen-Biergarten, das alte Haus in Collenberg, Nachschub Powerbar; Hochwassersicherung in Freudenberg; Häcke in Bürgstadt (Weingut Sturm), feine Zimmer im "Stern".

Statistik: 35 km, 50 hm

2.Tag: Bürgstadt - Amorbach - Waldürn - Buchen
Das beste Frühstück; wir warten, bis der Regen aufhört, freundlichste Wirtin, Martinskapelle; Miltenberg; Antikladen in Amorbach, auf Abteibesuch wegen bevorstehender Bergwertungen (Steigung 1x 17%) verzichtet; um den Hirschbraten in der Beuchertsmühle gerade noch einmal herumgekommen; aber dann der Hutmacher von Waldürn; Kälteeinbruch auf den letzten km bis Buchen; Fahrräder stehen im Konferenzraum, gutbürgerliches Wildschweinessen im "Prinz Karl" (Namensgeber war einmal in HD), Schlafen im Eiermann-Bau.

Statistik: 47 km, 470 hm, höchste Punkt 423 m ü.M.

3.Tag Buchen - Jagsthausen
Erstmal wieder Regen bis 11:00, Stadtbesichtigung von Buchen; anschließend fahren Adelheid und Jochen mit der Regionalbahn gleich nach Möckmühl; der harte Kern reist weiter auf dem Fahrrad; die Tropfsteinhöhle von Eberstadt sehen wir nur von Draußen, ab Seckach Skulpturenradweg; Adelsheim (den Freiherrn von A leider nicht angetroffen), Grünkernküchle bester Sorte und Bananasplit im "Stern" in Sennfeld; dann 3 strenge Bergwertungen: Leibenstadt, Unterkessach (Unterstand in Bushaltestelle, Regen), Jagsthausen, Erkerzimmer im Burghotel; Abendessen in der Remise vom roten Schloss; Götz-Festspiel, danach Schoppen und Hohenloher Brotzeitteller und Trollinger im Burgrestaurant (bis der Kellner uns nichts mehr gibt).

Statistik: 45 km, 600 hm, max. Steigung 19%! (einige haben geschoben).

4.Tag: Jagsthausen - Möckmühl – Wertheim (DB)
Wieder Regen, aber erträglich, die letzten km flussabwärts bis Möckmühl zur DB-Schnellverbindung nach Wertheim; wunderbare Grünfarben; Probleme mit dem Fahrkartenautomaten noch rechtzeitig gelöst.

Statistik: 13 km, 100 hm (inkl. Schlossgasse in Wertheim)

Und was war sonst noch an dem Tag: JH hat eine 2 kg Lachsforelle gefangen!

Gesamtstatistik:
140 km, 1220 hm, 423 m max. Höhe ü.M., 10 h 48 min. reine Fahrtzeit, 12,9 km/h Durchschnittsgeschw.,35 km/ max. Geschw., durchschnittliche. Steigung 3%, max. Steigung 19%.

< zurück zu "Wandern + Biken"